Banner_05.jpg

FAQ

Weitere Fragen? Hier gibt es Antwort: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Erzeugen LED Wärme?

LEDs erzeugen doch kaltes Licht und damit keine Wärme?

Das Wärmeproblem ist bei LEDs viel größer als man glaubt. Zwar enthält das Licht kaum IR-Strahlung, der Chip darf aber nicht zu heiss werden, Leuchten technisch ein großes Problem, denn der Chip gibt 60-80% der aufgenommen elektrischen Leistung als Wärme ab.

 

Sind LED die Lichtquelle der Zukunft?

LEDs sind die Lichtquelle der Zukunft: haben sie in 20 Jahren alle anderen Lichtquellen abgelöst?

Die Leuchtdichten von Gasentladungslampen sind mit LEDs kaum zu erreichen. Der Bereich Projektion und Lichtlenkung bleibt vorläufig fest in der Hand von Gasentladungslampen.

 

Sind LED unempfindlich gegen Feuchtigkeit?

Braucht es bei LED noch Schutz gegen Feuchtigkeit? Sie sind doch eingekapselt?

LEDs sind sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit, vor allem die verwendete Leiterplatten, Schutzklassen IP 65 sind in der Außenbeleuchtung deshalb notwendig!

 

Sind LEDs das ideale Mittel um großflächig Farbdynamiken zu realisieren?

 

Großflächige RGB-Farbdynamik- und Steuerung ist langzeitstabil noch nicht einfach zu realisieren.

 

Wie lange leben LED?

LEDs leben ewig mindestens 100.000 h?

Die nutzbare Systemlebensdauer beträgt etwa 50.000 – 70.000 h. Ist aber abhängig vom Qualität der Komponenten, vor allem von ein gutes Thermomanagement.